Schriftzug Wangeliner Workcamps

Facebook Icon

Brief Icon

Lupe, Suchicon

Erfahrungen

Marlene und ein weiterer Workcamp-Teilnehmer pflücken Äpfel.

Wangelin ist ein wunderschöner Ort

Marlene L.

Wangelin ist ein wunderschöner Ort, man findet hier eine große Vielfalt vor!
Elisabeth bei der Wangeliner Workcamp Obstmanufaktur

Ich konnte sehr viel Neues dazulernen!

Elisabeth H.

Das Wangeliner Workcamp "Die Obstmanufaktur - Selbstversorgung aus der Streuobstwiese" im Wangeliner Garten war für alle Teilnehmende ein voller Erfolg. Eine Woche lang beschäftigten wir uns mit dem Thema Streuobstwiese und erlangten theoretische Kenntnisse rund um das Thema Pflanzenpflege, Verarbeitung und Konservierungsmöglichkeiten insbesondere des Apfels. Im Garten geerntetes Obst wurde direkt in der Küche verarbeitet, in der wir auch jede Mahlzeit des Tages selber zubereiteten.

Nils beim Upcycling Workcamp

Mein handwerkliches Selbstvertrauen wurde gestärkt

Nils G.

Die Teilnahme war sehr bereichernd für mich. Ich habe nicht nur tolle Menschen kennengelernt, sondern auch viel gelernt.